Combat Ratings – Agi, Int und Konsorten, was wollen die überhaupt von mir ?

Ok sehen wir uns an was die Gesellen so mit sich bringen. Je nach Klasse ist daher ersichtlich was zur DPS-Gewinnung oder Allgemein dem Austeilen von Schaden Hilfe leistet.

Stärke:
Erhöht Nahkampf Schaden +0,2 pro 1 Punkt Stärke.
Erhöht ausserdem: Parry Rate, Nahkampf Trefferchance sowie Nah- und Fernblockrate.

Intelligenz:
Erhöht Magie Schaden +0,2 pro 1 Punkt Intelligenz.
Erhöht Magische Crit Rate.
Intelligenz erhöht ZUSÄTZLICH die Allgemeine Fernkamof Crit Rate – also Archer Skills.
Erhöht ausserdem: Maximum Mana, Zauber Trefferchance, Magie- und Fernkampf Ausweichchance.

Agility:
Erhöht Fernkampfschaden +0,2 pro 1 Punkt Agility.
Agility erhöht neben Intelligenz die Allgemeine Fernkamof Crit Rate – also Archer Skills.
Erhöht ausserdem: Fernkamopf Trefferchance, Nah. und Fernkampf Ausweichchance.

Spirit:
Erhöht Healing power +0,2 pro 1 Punkt Spirit.
Spirit ist der einzige Stat welcher zusätzlich JEGLICHE Trefferchance erhöht.
Erhöht ausserdem: +1 Magie Resistenz pro 1 Punkt Spirit, Leben- und Mana Regeneration AUSSERHALB des Kampfes.

Stamina:
Erhöht Max Leben +12 pro 1 Punkt Stamina.
Erhöht ausserdem: Allgemeine Parry Rate

Wie wird die Kritische Trefferchance berechnet ?
Nur für Level 50 gültig, da wie in anderen MMO´s der Wert je nach Level skaliert.

INT * .0304 = Magie Crit Rate (Sorcery,Witchcraft,Occultism,Vitalism,Songcraft,Auramancy)
AGI * .0304 = Nahkampf Crit Rate (Battlerage,Shadowplay,Defense)
(AGI * .0153) + (INT * .0153) = Fernkampf Crit Rate (Archery, Shadowplay)

Was ist mit Kritischem Trefferschaden ?

Jeder startet mit 50% Crit Damage auf Melee,Ranged und Magic.
Kann nur durch Talente, Enchant auf Hände und Itemboni gesteigert werden. Spezielle Items haben dann als Set Bonus z.B. +15 Crit Dmg.