x 5on5 Arena/Training Center! [Tutorial]

~Inhaltsverzeichnis~

1.Basis Informationen

2. Wo, wie anmelden?

3. Hilfe wasmachen die Leisten da?

4. Statistik und die Ehrenrechnung

~Basis Informationen~

Zwischen-14 und 22 Uhr [Ingamezeit] öffnet das Training Center seine Pforten, dieses ist ein recht klein gehaltenes Schlachtfeld, ist für ein 5 gegen 5 Scharmützel ausgelegt und dauert maximal 15 Minuten. Darüber hinaus kämpft man nicht nur West gegen Ost, nein man kämpft MIT Ost und West GEGEN Ost und West, also sagt schön hallo zur Sprachbarriere.

Randnotiz: Ein ArcheAge Tag dauert 4 RL – Stunden, bedeutet also ein 1 zu 6 Verhältnis zwischen Ingame- und Echtzeit. Somit kann innerhalb eines Tages das Kriegszonen-Event 6x stattfinden, bei maximaler dauer von 15 Minuten kann die Kriegszone 4x bestritten werden.


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Die Kriegszone folgt einem simplen “Deathcount” [Todeszähler]System, mit einer Option dieses frühzeitig zu beenden. Doch was bedeutet Deathcount? Dies ist simpel und schnell erklärt, für jeden Kill den dein Team macht erhaltet Ihr einen Punkt. Ziel ist es dabei nach Ablauf der Zeit mehr Punkte [Somit mehr Kills], als der Gegner zu haben…simpel

Der Optionale Weg die Kriegszone frühzeitig abzuschließen, ist indem man den gegnerischen Schutzkristall zerstört hierfür muss man jedoch vorher 2 Kanonen aus dem Weg räumen die nicht nur einen ordentlichen AoE Dmg verrichten, sondern auch nicht gerade wenig Lebensenergie besitzen.

Randnotiz: Kanonen und der Kristall können geheilt und gebufft! werden, somit könnt Ihr Euren Untergang gut hinauszögern.




Doch auch Sekundare Ziele gibt es auf der Karte, nämlich in Form von 4 kleinen Männchen. Die beiden Echsenwesen auf der Hauptebene [Bogenschützen = 9.350 Leben] hinterlassen bei Ihrem Tot einen Stein, dieser kann von einem Spieler benutzt werden [1ne Sekunde Zauberzeit] um einen Buff zu erhalten der das Leben um 2.000 Erhöht.Wogegen die verbliebenen beiden Zombiewesen [Magier = 9.350 Leben] auf der erhöhten Ebene Ihren Platz haben und die Lebens Regeneration des Spielers um 150 erhöhen.

Randnotiz: Der Buff ist mithilfe vom Zauberraub [LvL 45] im Wille Baum stehlbar. Ihr könnt die Hochebene auch direkt von der Basis aus erreichen,indem Ihr dem Weg rechts aus dem Startpunkt herausfolgt.
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~Wo, wie anmelden~

Die Anmelder befinden sich in Kaio Nord (Ynystier) auf dem Ost- und in Marianopel(?) auf dem West-Kontinent. Mit Ihrem schönen großen Banner in der Hand und den gekreuzten Schwertern als Ansprechoption [F] kann man diese auch nicht verfehlen.

Nachdem Ihr Euch nun mit Ihm auf ein Schwätzchen eingelassen habt öffnet sich ein Fenster [siehe unten] mit den Informationen über die 2 Schlachtfelder, das linke ist das Training-Center und das rechte ist das Naval-Battle. Die 3 Buttons am unteren Rand geben an für welches Team Ihr Euch gerne anmelden möchtet.

Links: Blaues Team, Mitte: Rotes Team, Rechts: Beide Teams
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Randnotiz: Nachdem Ihr Euch nun angemeldet habt heißt es warten, ein kleines Symbol am oberen rechten Bildschirm Rand zeigt Euch an, das Ihr auch weiterhin noch in der Warteschlange für die Kriegszone seid.
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Sobald sich nun genügend Spieler gefunden haben um beide Teams zu füllen, erhält man die Einladung in die Kriegszone. Sollte man diese Verpassen, weil man gerade nicht am PC ist wird man automatisch für die nächste Schlacht eingereiht.

Links: Bestätigen, Mitte: Für die nächste Schlacht einreihen, Rechts: Abbrechen

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~Hilfe was machen die Leisten da?~


Teil der Kriegszone ist die weitere Aktionsleiste, ganz links wird einem die aktuelle Killing Spree angezeigt [Die mit dem Tot zurückgesetzt werden.]. Der erste Skill ist automatisch immer verfügbar, die nachfolgenden werden mit jedem weiteren Todesstoß den du machst freigeschaltet.

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0. Kill = Kriegszonen – Verstärkung

1. Kill = Über 4 Sekunden einen 60% Sprint

2. Kill = Vollheilung

3. Kill = Alle Gegner erhalten für 4 Sekunden um 80% erhöhte Abklingzeiten

4. Kill = Gegner die Kegelförmig vor dir stehen werden zu dir gezogen

5. Kill = Kriegszonen – Verstärkung die 2.

6. Kill = Ein stativer Geschützturm wird beschworen der nahe Ziele angreift

7. Kill = Unverwundbarkeit für 20 Sekunden [Bewegen ist möglich]

8. Kill = Ein mächtiger Wolf wird beschworen der nahe Ziele angreift und verfolgt

9. Kill = Im markierten Bereich schlägt ein mächtiges explosives Sperrfeuer ein.



Doch das ist nicht alles, darüber hinaus gibt es noch eine weitere Skillleiste. Eine Auswahlleiste welche Verstärkung mit dem 0 und dem 5er Kill-Skill ausgewählt werden können, das grandiose dabei ist….Sie stapeln sich! Bedeutet man kann entweder einen Bonus x2 besitzen oder 2 unterschiedliche Boni aktiv haben.

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1. Skill (R) = Erhöht den Physischen Schaden um 50. (Range und Meele)

2. Skill (T) = Erhöht die Zaubermacht um 50.

3. Skill (Y) = Erhöht die Physische Verteidigung um 1.800.

4. Skill (U) = Erhöht die Magische Verteidigung um 1.800.

5. Skill (?) = Erhöht die Heilung um 20%.




~Statistik und die Ehren Rechnung~


Die Schlacht ist Gewonnen oder Verloren, doch wieso habe ich so viele oder gar sowenig im Punkt im Vergleich zu meinem Team? Es gibt 2 Wege um in der Kriegszone Ehrenpunkte zu bekommen, einmal den herkömmlichen Weg und den Bonus weg.

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Wie im Screen gut ersichtlich hat das rote Team, nennen wir es mal freundlich, dominiert mit 33 zu 14. Der Blaue/Rote Balken soll dies nochmal Grafisch darlegen.

Nun habe ich von 2 Wegen gesprochen über die man an Ehrenpunkte kommen kann, der erste Weg ist der normale Weg. Dieser beinhaltet das töten oder assistieren, nehmen wir mal mich [Phenix] als Beispiel.

Ich habe 1ne Tötung, 1nen Tot und 28 Assists und habe ohne den Bonus somit 61 Ehrenpunkte verdient. Für jede Tötung erhält man nämlich 5 und für jeden Assist nur 2 Punkte, bei einem Tot jedoch werden einem anders als im Open PvP keine Ehre abgezogen.

Der 2. Weg um an Ehrenpunkten zu kommen, ist über Bonis. In dieser Kriegszone gibt es 3 Bonis die man erhalten kann, der erste Bonus geht an das Gewinner-Team mit satten 40 Punkten. Der Zweite Bonus mit 10 Ehrenpunkten, geht an den mit den meisten Kills und der letzte Bonus geht an jeden der den Todesstoß an einer Struktur [Wachtürme oder Schutzkristall] gemacht hat, hier ebenfalls nochmal 10 Punkte. Somit kann man einen maximalen Bonus von 60 Ehrenpunkten erhalten.

Die Zeit am unteren Rand zeigt an, wie lange es noch dauert bis man zurück in die normale Welt geportet wird, hierbei wird man zu der Position zurück gebracht, von der aus man die Kriegszone betreten hat und nicht beim Anmelder.